Anmerkung im Vorfeld: Ich habe sämtliche Screenshots nur als Links eingefügt, da diese in Originalgröße einfach zu groß wären und ich keine Lust zum skalieren und zurechtscheiden hatte.
Nun, der Migrationsprozess läuft schon eine Weile.
Ablauf ist dabei folgender:
transfer.lotro.com aufrufen.
** http://lotro.dragonsd.de/img/migration_guide_001.png Einfach auf "Transfer jetzt starten" klicken.
Im nächsten Schritt müsst ihr einen neuen Turbine-Account erstellen (existierende Turbine-Accounts können nicht genutzt werden).
Screenshot fehlt leider (hab ich versäumt).
Nun solltet ihr automatisch in der Accountverwaltung bei Turbine gelandet sein, natürlich mit euren neuen Account.
Es ist gut möglich, das ihr noch aufgefordert werdet, Kreditkarteninformationen einzugeben. Dies kann aber meines Wissens nach übersprungen werden und ist nur für ein Abo oder spontanen Punktekauf im Spiel von Nöten.
Auf der Loginseite zur Turbineaccountverwaltung (https://myaccount.turbine.com/) könnt ihr unten auch die Sprache festlegen und vergesst nicht, falls ihr eurem Account einen neuen Namen (als einen anderen als bei codemasters) gegeben habt, ihr seid jetzt bei Turbine.
Thema: E-Mails über E-Mails Do Jun 02, 2011 1:38 am
Im Laufe des Migrationsprozesses bekommt ihr auch die eine oder andere Mail.
Eine Mail weist auf den "Beginn" der Migration hin, also das euer neues Konto erstellt und mit dem alten verknüpft wurde. Es wird ebenso angegeben, wieviele Punkte übertragen werden.
Die zweite Mail bestätigt den Abschluss des Transfers, also eure Punkte sind nun endlich da.
Der Migrationsprozess/Transfer (vor allem die Punkte) kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Ich hab knapp 4,5 Stunden auf meine Punkte warten dürfen, konnte in der Zeit aber bereits spielen.
Anmerkung: Wenn ihr eure Accountinformationen ändert/aktualisiert können natürlich zwischen der "ersten" und der "zweiten" Mail noch weitere auftauchen. Und vergesst nicht, bei Änderung der E-Mail-Adresse, diese auch zu bestätigen.
Zuletzt von Larocyn am Do Jun 02, 2011 1:48 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: Migrationsprozess Do Jun 02, 2011 1:47 pm
Liebe Sipplinge,
bitte habt noch ein wenig Geduld, die Europäischen Server sollten bis zum Wochenende uns wieder zur verfügung stehen.
Ich danke vielmals Larocyn dafür, das er uns den Vorgang der Migration ins Forum gestellt hat!
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Grüße Irowing
Gast Gast
Thema: VIP Produktcode ungültig Mi Jun 15, 2011 6:49 pm
Liebe Sippenbrüder,
da mein Produktcode als ungültig erkannt wird, werde ich bis auf weiteres nicht spielen können. Ich habe mich an den Turbine Support gewandt, das dauert aber scheinbar bis man dort reagiert.