Die Erben Gondolins
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Herr der Ringe Online Sippe auf Belegaer
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Raidplaner

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Raidplaner Empty
BeitragThema: Raidplaner   Raidplaner Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 5:42 pm

huhu

hier ein paar kleine grundsätzlichkeiten bei raids wenn ich leiten sollte/darf:

-Es besteht TS Pflicht, wer beim 3. posten der ts daten noch nicht im ts sich befindet wird aus demm SZ ausgeschlossen.

-Es werden grundsätzlich nur leute mitgenommen aus der Sippe die sich im Raidplaner angemeldet haben. Rest wird mit randoms aufgefüllt.

-Jeder Teilnehmer hat essen/trinken mit sich zu führen.


diese regeln sollen für einen reibungslosen und erfolgreichem zusammenspiel dienen.

mfg marvin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raidplaner Empty
BeitragThema: ...   Raidplaner Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 3:46 am

Huhu Ori, soweit so gut, aber du kannst niemanden, nur weil er nicht im TS ist (aus welchen Gründen auch immer) aus einem SZ rauswerfen...Und schonmal gar nicht, wenn man mit der eigenen Sippe einen Raid macht.

Das ist zumindest meine Meinung. TS ist was feines, aber nicht zwingend erforderlich...

Grüße (Der sich nach dem Nachtdienst auf sein Bettchen freuende) Grandi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raidplaner Empty
BeitragThema: Re: Raidplaner   Raidplaner Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 9:50 am

naja
wenn bei schwierigeren instanzen wie dn oder watcher jemand nicht im ts ist, besteht da aber keine chance diese instanz erfolgreich zu beenden, da muss eben schnell manchmal gehandelt werden oder die gruppe stirbt, wenn ich nur an denn spruch beim watcher denkee da kann man nicht schreiben weich mal aus, dann sind se tot, und wenn de eben schnell im ts sagst ausweichen, weichen alle aus, schnell einfach und locker.

da ich anstrebe dies mal mit der sippe mal anzugehen, besteht halt ts pflicht^^

hoffe auf verständnis^^
Nach oben Nach unten
Larocyn
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.02.11

Details
Rasse: Hobbit
Klasse: Winterschläfer
Handwerksgruppe: Keinen

Raidplaner Empty
BeitragThema: Re: Raidplaner   Raidplaner Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 11:11 am

Bedaure Grandi, dass ich dir widersprechen muss. Ich hab erlebt, das bei 6er Instanzen (und auch bei 3er Instanzen) TS teilweise notwendig ist, weil man sich sonst nur schwer absprechen kann. Sehr schwer. Und bei 12er Instanzen ohne TS ... wie soll das werden? Man kann kaum Kommandos geben, wenn irgendeine Aktion startet, die wichtig ist. Ebenso scheitern Instanzen öfter an mangelnden Absprachen, die mangels TS nicht getroffen werden konnten.
Nach oben Nach unten
Gilbin
Sippenmitglied
Gilbin


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.11.10

Details
Rasse: Zwerg
Klasse: Wächter
Handwerksgruppe: Rüstungsschmied

Raidplaner Empty
BeitragThema: Re: Raidplaner   Raidplaner Icon_minitimeDo Jun 16, 2011 2:30 pm

Hallo Orillia,

ich muss hier Grandiel völlig Recht geben: TS ist zwar bequem, aber nicht unbedingt nötig. Ich habe in einem anderen Spiel (das hier nicht genannt werden soll Wink), sehr komplizierte Schlachtzüge komplett ohne TS mitgemacht. Vor Bossen wurde im Chat das Vorgehen abgesprochen, und das hat auch geklappt.

Dass Du Sippenmitglieder, die nicht TS mitmachen wollen, aus dem Schlachtzug schmeissen willst, finde ich extrem. Ebenso, dass Du anscheinend Randoms Sippenmitgliedern, die sich nicht im Raidplaner eingetragen haben, vorziehen willst. Vielleicht überdenkst Du das nochmals.

Viele Grüße,

Gilbin.
Nach oben Nach unten
Irowing
Sippengründerin
Irowing


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Leamington Spa / England

Details
Rasse: Elb
Klasse: Kundiger
Handwerksgruppe: Historiker

Raidplaner Empty
BeitragThema: Re: Raidplaner   Raidplaner Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 11:46 am

Grüße dich Ori,

mich freut es, zu hören das du gerne Raids organisieren und leiten möchtest.
Leider finde deine Vorraussetzungen ein wenig zu hoch gegriffen.

Zitat :
-Es besteht TS Pflicht, wer beim 3. posten der ts daten noch nicht im ts sich befindet wird aus demm SZ ausgeschlossen.

Ein TS ist wichtig, um den schnellen handlungsbedarf im Raid und im Spielablauf durch zu führen.
Aber jemanden aus dem Raid zu werfen weil, einer kein TS besitzt oder nicht schnell genug ihn starten kann ist ein wenig hart.
Wie Gilbin schon erwähnt hat sollte es auch in ausnahme fällen ohne TS möglich sein.

Zitat :
-Es werden grundsätzlich nur leute mitgenommen aus der Sippe die sich im Raidplaner angemeldet haben. Rest wird mit randoms aufgefüllt.

Es ist vom Vorteil wenn sich unsere Mitglieder im Raidplaner eintragen, da das organisieren leichter ist.
Aber nur einen aus der Sippe nicht mitzunehmen weil, er sich nicht eingetragen hat und dies lieber mit Randoms aufzufüllen,
finde ich ist nicht akzeptabel!!! Sippe geht vor!!!

Zitat :
-Jeder Teilnehmer hat essen/trinken mit sich zu führen.

Nicht zu vergessen sind auch dieverse Tränke wie z.B.
Frucht -,
Wund -,
Gift -,
Krankheit -,
Moral - und Krafttränke für die jeweilige Instanz Stufe.

Grüße Irowing
Nach oben Nach unten
https://forum-erben-gondolin.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Raidplaner Empty
BeitragThema: Re: Raidplaner   Raidplaner Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Raidplaner
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Raidplaner
» Draigoch via Raidplaner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Erben Gondolins :: Die Erben Gondolins :: Gemeinsam Questen-
Gehe zu: