Die Erben Gondolins
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Herr der Ringe Online Sippe auf Belegaer
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Raidregeln?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Raidregeln? Empty
BeitragThema: Raidregeln?   Raidregeln? Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 5:00 pm

Um nachhaltig erfolgreich und mit viel Spass gemeinsam zu Raiden, sind gewisse Verhaltensweisen wünschenswert.

-Anwesenheitspflicht im TS
-Reallife-Aktivitäten haben immer Vorrang. Mitglieder, die während des Raids aus persönlichen Gründen den Raid verlassen müssen, dürfen dies. Bitte kurz ankündigen. Für Ersatz wird ggf. gesorgt.
-Die Kommunikation im TS beschränkt sich während des Raids und vor allem bei Bosskämpfen auf die für den Kampf vorgesehenen Ansagen der jeweiligen Spieler. Sinnlose und unpassende Kommentare sind fehl am Platz
-Beim Verteilen des Loots herrscht Stille, um das Loot richtig verteilen zu können. Ebenso sind Kommunkationen innerhalb des Schlachtzugchats sowie Emotes unerwünscht (hierfür kann geflüstert werden).
-Das öffnen der Lootkisten obligt dem Raidleiter. Der restliche Raid versammelt sich in Reih und Glied dahinter. Vordrängeln ist unerwünscht.
-Die Verteilung des Loots erfolgt gegenwärtig nach freiem Würfeln. Spieler, die während eines Raids bereits ein Setteil erwürfelt haben bekommen kein weiteres. Selbiges gilt für Schmuck. Spieler die ein Schmuckteil erwürfelt haben, auf das offensichtlich Bedarf besteht, verzichten automatisch auf jeglichen weiteren Schmuck, auf den Bedarf besteht. Setteile und Schmuck werden i.d.R. seperat gehandhabt. Lediglich bei Dâr Narbugug - Blinder + Fürstin verzichten Spieler automatisch auf Rüstung, sofern sie Schmuck erwürfelt haben bzw. umgekehrt.
-Das Umloggen auf andere Chars muss angekündigt und vom Raidleiter anerkannt werden.
- Sollte der Raid von vorne herein nicht vollständig sein, können weitere Spieler geladen werden. Hierfür ist eine Rücksprache mit dem Raidleiter erforderlich. Die Aufstockung des Raids mit s.g. "Randoms" die über den BeleSNG oder SNG gesucht werden sollte unterlassen werden. Sippen sowie FL haben Vorrang.
Der Raidleiter hält es sich vor, Mitglieder zu ermahnen und bei zu häufigem Fehlverhalten aus dem Schlachtzug zu werfen.

Ausnahmen können vom Raidleiter zugelassen werden.

Ich wollte nur mal Meinungen hören zu diesen, ich finde die persöhnlich gut und bei instanzen wie watcher und DN äusserst hilfreich, und da ich denke das die sippe bereit dazu ist könnten die helfen.

Das ist nur eine art vorschlag würde mich freuen wenn da ein paar meinungen zu kommen.
also denkt nicht das das eine art muss sein soll, möchte halt nur ein paar meinungen hören ;-)



Freundlicher gruss Marvin

Nach oben Nach unten
Larocyn
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.02.11

Details
Rasse: Hobbit
Klasse: Winterschläfer
Handwerksgruppe: Keinen

Raidregeln? Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln?   Raidregeln? Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 5:32 pm

Orillia schrieb:
Der restliche Raid versammelt sich in Reih und Glied dahinter.
*hust*


Ansonsten find ich die Regeln ok, wobei je nach Raidzusammenstellung man die eine oder andere Regel vielleicht lockerer sehen kann. Gerade bei Thorog und in den Ettenöden (die zwei wohl einzigsten Schlachtzüge ausserhalb der Sippe bzw. mit mehr als 12 Spielern (ausser Schindi) in denen ich mit Anwesenheit geglänzt habe) liefen in etwa ähnlich. Es hat hauptsächlich der Raidleiter gesprochen oder nur hier und da mal jemand, der irgendwas (wichtiges?) loswerden wollte.

Orillia schrieb:
Die Verteilung des Loots erfolgt gegenwärtig nach freiem Würfeln. Spieler, die während eines Raids bereits ein Setteil erwürfelt haben bekommen kein weiteres. Selbiges gilt für Schmuck. Spieler die ein Schmuckteil erwürfelt haben, auf das offensichtlich Bedarf besteht, verzichten automatisch auf jeglichen weiteren Schmuck, auf den Bedarf besteht. Setteile und Schmuck werden i.d.R. seperat gehandhabt. Lediglich bei Dâr Narbugug - Blinder + Fürstin verzichten Spieler automatisch auf Rüstung, sofern sie Schmuck erwürfelt haben bzw. umgekehrt.
Kann für viel Frust sorgen, sollten wir einen Raid jedoch komplett im Sippenrahmen machen, kann man vielleicht im Vorfeld Absprache halten, damit nicht zuviel Frust aufkommt. Das verdirbt sonst nur den Spielspaß. Ansonsten bin ich einverstanden.

Orillia schrieb:
Ausnahmen können vom Raidleiter zugelassen werden.
In Absprache mit den Raidteilnehmern, würd ich sagen. Eigentlich das, worauf ich oben hinaus will.
Nach oben Nach unten
Larocyn
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.02.11

Details
Rasse: Hobbit
Klasse: Winterschläfer
Handwerksgruppe: Keinen

Raidregeln? Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln?   Raidregeln? Icon_minitimeMo Aug 01, 2011 5:34 pm

Anhang:

Wem die Regeln nicht passen, der muss ja nicht mit uns mit. Nur seid euch bewusst, das ihr in anderen Raids auf wesentlich unangenehmere Regeln stoßen könntet.
Nach oben Nach unten
Cururandior
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 41

Details
Rasse: Elb
Klasse: Jäger
Handwerksgruppe: Waldhüter

Raidregeln? Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln?   Raidregeln? Icon_minitimeDo Aug 04, 2011 6:17 am

So, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen alles durchzulesen und muss doch ein paar Anmerkungen meinerseits machen...

Das in einem Schlachtzug gewisse Ordnungen herrschen müssen damit nicht alles im Chaos versinkt ist schon gut und richtig, jedoch finde ich das schon teilweise recht krass formuliert von Marvin...

Jeder sollte zumindest im TS hören können was abgeht, das manche nicht aktiv sprechen können weil sie nunmal nicht alleine Wohnen ist verständlich und meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, ich denke da stimmt mir auch jeder zu.

Meiner Meinung nach sind das ganz gute richtlinien, die aber je nach Ini/Schlachtzug/Gruppe flexibel ausgelegt werden sollten...

Auch bei der Gruppenbildung sollten wir Flexibilität bewahren... Das hörte sich fast schon so an, als ob Randoms überhaupt nicht von uns mitgenommen werden sollten... Natürlich haben Sippe und Freundesliste vorrang, jedoch sollten wir schon generell auch dann randoms mitnehmen, weil sich auch nur dadurch die Freundesliste füllen kann Wink

Die Sache mit den Schmuck/Setteilen ist auch sehr schwierig zu handhaben... das könnte darauf hinauslaufen, das alle bei den ersten Kisten generell verzichten mit der Hoffnung, ein Anrecht auf das letzte Set-Teil das beim Endboss fällt zu bekommen...

Wir sollten bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, das wir sehr viele Spieler haben die nur so nebenbei aus spass spielen und auch bei den Ini`s entsprechend Spass am Spielen behalten wollen... Bis jetzt haben alle Ini`s / Schlachtzüge (Helegrod) in denen ich mit der Sippe dabei war auch so ohne größere Schwierigkeiten geklappt, ich denke das das auch weiterhin so laufen wird...

Probleme hatte ich in der tat nur bei einer Handvoll Ini`s, bei denen einer meinte querschießen zu müssen: "Kenne die Ini auswendig und brauche keinen TS", den Spruch kennt glaube ich jeder und meistens Stirbt die Gruppe kurze Zeit danach Wink

Meiner Meinung nach kann man mit allen in der Sippe reden und wenn einer in einer Ini/Schlachtzug störend auftritt kann man ihn kurz darauf ansprechen und die Sache sollte gegessen sein...

In diesem Sinne einen schönen Tag noch euch allen, werde jetzt zur Arbeit fahren...

Gruss

Denis aka Cururandior/Curaloin/Curdo/Curas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raidregeln? Empty
BeitragThema: Re: Raidregeln?   Raidregeln? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Raidregeln?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Erben Gondolins :: Die Erben Gondolins :: Gemeinsam Questen-
Gehe zu: