Die Erben Gondolins
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Herr der Ringe Online Sippe auf Belegaer
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Curu`s Chars sind weg

Nach unten 
+2
Larocyn
Cururandior
6 verfasser
AutorNachricht
Cururandior
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 41

Details
Rasse: Elb
Klasse: Jäger
Handwerksgruppe: Waldhüter

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 7:03 am

Huhu,

Ich hatte heute morgen ein böses erwachen... nach dem einloggen auf Belegaer waren alle meine Charaktere auf einmal weg...

Ticket habe ich bereits geschrieben, interner Kundendienst kümmert sich wohl darum (hoffentlich).

Keine Ahnung, ob meine Chars noch in der Sippe auftauchen oder ob sie komplett weg sind. (Vielleicht kann von euch da mal einer nachgucken und mir Bericht erstatten bitte)

Ich hoffe, das ich bald wieder mit meinen Charakteren Spielen kann.


Biba

Curu
Nach oben Nach unten
Larocyn
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.02.11

Details
Rasse: Hobbit
Klasse: Winterschläfer
Handwerksgruppe: Keinen

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 8:42 am

Und wir haben gestern Abend nur verdutzt geschaut, wie deine Charaktere nach und nach online kamen und kurz darauf offline gingen, gefolgt vom rausfliegen aus der Sippe (wohl durch das Löschen). Du kannst also davon ausgehen, das dein Account gehackt wurde (wovon wir auch ausgegangen sind, nur wussten wir nicht, was wir machen sollten Sad ). Ich (oder wohl besser wir) hoffen, das du vom Kundendienst alles zurückbekommst und bald wieder mit uns spielen kannst.

Passwort ändern nicht vergessen (falls noch nicht geschehen)!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 9:13 am

huhu

ja da kann ich marcel nur recht geben, da waren wa aber nicht schlecht geplättet wo da stand cururandior verlässt die sippe und dann bei freund suchen stand: dieser charakter existiert nicht

ich hoffe das dir alles zurückerstattet wird und das wir dich bald wieder im spiel sehen Smile

gruss marvin
Nach oben Nach unten
Cururandior
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 41

Details
Rasse: Elb
Klasse: Jäger
Handwerksgruppe: Waldhüter

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 9:56 am

Hab gerade noch einmal mit nem GM gequasselt... Der meinte, das er es fast garantieren kann, das die Charaktere komplett wiederhergestellt werden können.

Da die aber zur Zeit sehr viele Anfragen haben wird das wohl frühestens am Dienstag etwas...

Drückt mir die daumen, ich werde mich in der zwischenzeit etwas mit dem Real-Live ablenken Wink

P.s. Ändert lieber alle mal eure Passwörter, schaden kann es nicht....


Biba

Curu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 10:53 am

na das hört man doch gerne Smile))

dann sehen wir uns bald wieder im spiel in alter frische Smile)
Nach oben Nach unten
Seschua
Offizier
Seschua


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 55
Ort : Brackenheim/Meimsheim

Details
Rasse: Elb
Klasse: Runenbewahrer
Handwerksgruppe: Entdecker

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 2:49 pm

Hallo Sipplinge
Aus eigenem interesse solltet ihr sowie so jeden Monat das Passwort ändern.
Leider wurde bei mir auch mal einen acc gehackt.
Ich bekam eine e-mal vom Hersteller und machte sie auf, und sollte mich mit meinem Passwort einloggen,um für 10 Tage frei spielen zu dürfen.
Leider hatte ich somit mein Passwort verraten und alles wurde mir gehackt und gelöscht.
Aber ich bekam alles wieder zurück, und ich denke, das curu auch wieder bald bei uns sein wird, und alles zurück erstattet bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 8:34 am

*däumchen drück*
Nach oben Nach unten
cutifier
Sippenmitglied
cutifier


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 50

Details
Rasse: Mensch
Klasse: Winterschläfer
Handwerksgruppe: Keinen

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 5:03 pm

Ui Dennis,
das kling richtig übel. Kann Dir zu dem Thema nur den Tipp geben Passwörter zu nutzen die sich NIEMAND merken kann. Ich persönlich speichere alle Passwörter mit einem Passwordmanager (Keypass) und nutze nur Passwörter die Zufallsgeneriert sind und aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen - bei einer Länge von min 48 Zeichen ist die Chance das es geknackt wird sehr gering ....
Keypass speichert die Daten zwar auf der lokalen Festplatte - diese werden aber so verschlüsselt das die Zeitung CT das Program als für Paranoiker geeignet einstuft Very Happy

Hoffe bist bald wieder der alte/die alten
Nach oben Nach unten
Gilbin
Sippenmitglied
Gilbin


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.11.10

Details
Rasse: Zwerg
Klasse: Wächter
Handwerksgruppe: Rüstungsschmied

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 6:43 pm

Hallo Sipplinge,

ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit ein paar gut gemeinten Sicherheitsratschlägen.

Ein grosses Problem, auf das sehr viele reinfallen, ist, dass man niemals einen Link öffnen sollte, der in einer E-Mail angeboten wird. Das ist ja die Masche sogenannter Phishing-E-Mails, bei dem man irgendetwas Tolles angeboten bekommt, oder eine beunruhigende Nachricht erhält, auf die man dann sofort reagieren möchte. Die Absender von E-Mails lassen sich beliebig fälschen, und der eingebettete Link kann irreführend sein.

Wer bei einer solchen E-Mail nicht den eingebetten Link, sondern im Browser die richtige Seite über Lesezeichen oder von Hand eintippt, findet schnell heraus, ob an der E-Mail wirklich etwas dran ist, oder es sich um eine Phishing-E-Mail handelt.

Auch sollte man niemals Programme über eine E-Mail-Benachrichtigung updaten, sondern das Update nur direkt aus dem Programm selbst heraus aufrufen, oder wenn es sich "von selbst" meldet per Auto-Update-Funktion, oder über Windows-Update.

Auch sollte man E-Mail-Anhänge nicht direkt öffnen, sondern sie zuerst auf Festplatte speichern, dann mit einem Virenscanner untersuchen, und erst dann öffnen, aber auch nur, wenn man dem Absender vertraut.

Ein gutes Passwort reicht - man muss das nicht laufend ändern. Es sollte Gross- und Kleinbuchstaben, Ziffern und mindestens ein Sonderzeichen enthalten. Die Länge sollte heutzutage >8 Zeichen sein (ich nehme üblicherweise so um die 12 Zeichen).

Curu wünsche ich natürlich viel Glück mit dem Zurückbekommen seiner Chars! Das ist ja auch eine Riesensauerei!

Euer Gilbin.
Nach oben Nach unten
Cururandior
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 41

Details
Rasse: Elb
Klasse: Jäger
Handwerksgruppe: Waldhüter

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 7:51 pm

So, Charaktere sind wieder da und auch schon in der Sippe Smile
Leider wurde mein Jäger ausgeraubt, Inventar ist bis auf gebundene gegenstände komplett leer....
Haus musste ich mir auch ein neues kaufen, ich wohne jetzt in einer Elbensiedlung, hoffentlich ist es da sicherer Wink

Gruss

Curu
Nach oben Nach unten
Aloron
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.07.11

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: re   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeMi Okt 12, 2011 4:28 pm

Aloron sein Account war auch vor einiger Zeit gehackt worden. Ich hab ziemlich viel wiederbekommen. Eingebüßt hab ich grob über den Daumen gepeilt, auf allen Char zusammen so ca. 100 Gold. Das konnte mir angeblich nicht wieder erstattet werden. So kann man auch einer Inflation im Spiel vorbeugen Smile

Grüße Aloron

PS: mein episches Hufeisen ist für immer weg Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Cururandior
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 41

Details
Rasse: Elb
Klasse: Jäger
Handwerksgruppe: Waldhüter

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSa Okt 15, 2011 4:54 am

Huhu,

habe gestern mal den Belesng verfolgt und wie es scheint, wurde wohl Turbine selber gehackt und die Hacker hatten Zugang zu den Accountdaten da ja jeder von uns auch automatisch im Turbine Forum angemeldet ist mit dem Login Passwort, das wir auch zum Zugang zum Spiel benutzen....

Offiziel bestätigt ist das aber nicht, denke aber JEDER sollte sein Passwort mal ändern, egal wie sicher er es gemacht hat.


Gruss

Curu
Nach oben Nach unten
Gilbin
Sippenmitglied
Gilbin


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.11.10

Details
Rasse: Zwerg
Klasse: Wächter
Handwerksgruppe: Rüstungsschmied

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSa Okt 15, 2011 11:14 am

Danke, Curu, für den wichtigen Hinweis!

Auf www.lotro.com haben sie es jetzt auch empfohlen - es sieht alles danach aus, dass die richtig übel gehackt worden sind:

"Vor Kurzem wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass unsere HdRO Community Web-Anwendungen Sicherheitslücken aufweisen. Der Schutz unserer Spieler hat für uns höchste Priorität und wir nehmen alle potentiellen Probleme in diesem Zusammenhang sehr ernst. In direkter Konsequenz haben wir alle unsere Foren bis auf Weiteres geschlossen, um die Situation zu untersuchen. Diese Untersuchung dauert gegenwärtig noch an und die Foren werden erst dann wieder geöffnet werden, wenn dieser Prozess abgeschlossen ist.

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme raten wir allen Spielern auf http://myaccount.turbine.com ihre Passwörter zu ändern. Bitte denkt daran einzigartige, schwer zu erratende Passwörter zu wählen, die Ihr nicht gleichzeitig auch für andere Onlinedienste verwendet. Darüber hinaus sollten alle Nutzer auf ungewöhnliche Konto-Aktivitäten achten und diese umgehend dem Turbine-Kundendienst melden."

Viele Grüße,

Gilbin.
Nach oben Nach unten
Cururandior
Sippenmitglied



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 41

Details
Rasse: Elb
Klasse: Jäger
Handwerksgruppe: Waldhüter

Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitimeSo Okt 16, 2011 6:28 pm

So ihr, bin ab 17.10. eine ganze Woche dienstlich in der Schweiz unterwegs... Werde in der Zeit nicht online sein können...


Bis bald

Curu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Curu`s Chars sind weg Empty
BeitragThema: Re: Curu`s Chars sind weg   Curu`s Chars sind weg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Curu`s Chars sind weg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» portraits/chars

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Erben Gondolins :: Allgemein-
Gehe zu: