Die Erben Gondolins
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Herr der Ringe Online Sippe auf Belegaer
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Giesserei Lvl 75 T2

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Giesserei Lvl 75 T2 Empty
BeitragThema: Die Giesserei Lvl 75 T2   Die Giesserei Lvl 75 T2 Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 11:32 pm

Die Giesserei im T2

Nachdem Dargnakh und Fangorn nun abgegrast sind, kümmern wir uns um die 6er Instanz „Die Giesserei“

Zunächst wieder die Zusammenstellung:

Und auch hier kenne ich bisher nur das relativ klassische Modell:

Tank/Heal/Support/CrowdControl/DD

In meinem letzen erfolgreichen Run hatten wir folgende Zusammenstellung:

Wächter, HM, Kundi, 2x Waffi, Barde

Die Ini beginnt in einem Gang, der nach Unten verläuft. Alle paar Meter stehen Orkgruppierungen. Zwischen den Orkgruppen patroullieren sowohl Wargreiter, als auch Langfinger. Wichtig ist es, dass ein Schurke oder Kundi diesen Langfinger im Stunn/Rätsel hält, während die anderen Gegner bekämpft werden.

Sollte der Langfinger aus dem Stunn kommen, rennt er den Gang weiter hinunter und holt einen starken Troll nach oben. Das ist zwar aus Prinzip auch machbar, jedoch nicht empfehlenswert, wenn Ihr noch mit Orks beschäftigt seid …

Wenn Ihr die Gegner in diesem ersten Bereich bekämpft habt, solltet Ihr ohne Probleme zum ersten Boss gelangen. Der Bossraum ist wie folgt aufgeteilt:

In diesem Raum befinden sich insgesamt 9 Felder (3Reihen a 3 Felder) der Boss steht von der Tür aus gesehen in mitten der letzten Reihe. An der Wand befinden sich für jede Reihe genau 3 Hebel, vor den Hebeln befinden sich Schmelzer.

Besonderheit ist hier, dass der Boss nach kurzer Zeit eine Schutzbubble aufbaut, die jeglichen Schaden von ihm abwendet. Dies müsst ihr dem Boss nehmen, wie genau das gemacht wird, erkläre ich im gleich. Eins noch vorab. Ihr solltet in diesem Bereich nur zwischen den Feldern laufen, denn diese können gewaltigen Feuerschaden machen, der den Kampf recht zügig beenden könnte. Des Weiteren kommt heisser Dampf aus den Wänden hinaus. Das kündigt sich allerdings vorher mit einer kleinen Dampfwolke an. Wenn ihr diese seht, geht aus dem Dampfstrahl heraus, sonst bekommt Ihr saftigen Schaden. Der Boss wirft des weiteren zufällig auf ein Mitglied der Gefährtengruppe einen Buff, der Feuerschaden macht. In diesem Fall, bewegt Euch aus dem Feuerfeld heraus.

Aber nun zum Boss

Der Boss muss vom Wächter getankt werden (logisch). Während dieser antankt, können sich die DD´s um den Schmelzer kümmern, der sich (von der Tür aus gesehen) in der hintersten linken Ecke befindet. Der HM kann derweil den Schmelzer an der rechten Seite (von der Tür aus gesehen) beschäftigen. Haben die DD´s den Schmelzer umgekloppt, kümmern sie sich ebenfalls um den Schmelzer, der noch vom HM beschäftigt wird.

Während die Schmelzer bearbeitet werden, zieht der Tank den Boss in das von der Tür aus gesehen äußerst linke Feld hinten. (schwer zu beschreiben, aber ich habe gerade keine Bilder parat. Quasi dass Feld, an welchem sich der Schmelzer befand, der von den DD´s zuerst bearbeitet wurde)
Der Wächter positioniert den Boss so, dass dieser in dem Feld drinsteht, er selbst aber auf der Kante. Einer aus der Gefährtengruppe (hier bietet sich der Hauptmann an) zieht nun an dem für die Reihe zuständen Hebel. Wenn man auf die Reihe guckt ist es in diesem Fall der äußerst linke Hebel.

Zieht man an diesem Hebel, fällt Schrott auf den Boss und er nimmt Schaden. Nach kurzer Zeit nimmt der Boss wieder seine Schutzbubble auf und neue Schmelzer kommen. Die Schmelzer sollten nun zuerst wieder vernichtet werden (Der Tank bleibt in dieser Zeit natürlich beim Boss und tankt diesen weiter)

Wenn die Schmelzer kapott sind, zieht der Wächter den Boss nun in das mittlere Feld, (also von der Eingangstür aus gesehen die hinterste Reihe und das mittlere Feld) steht der Boss dort, zieht wieder der HM den rechten Hebel. Es fällt wieder Schutt auf den Boss und Ihr könnt wieder Schaden machen.

Ihr ahnt es, so geht es weiter. Man zieht den Boss nun auf das letzte Feld dieser Reihe und zieht den mittleren Hebel.

Wenn Ihr mit dieser Reihe durch seit, stellt den Boss in die mittlere Reihe auf das rechte Feld (direkt an den Hebeln) und hier zieht Ihr ebenfalls zuerst den linken Hebel. Das mittlere Feld der mittleren Reihe hat den Hebel in der Mitte und das linke Feld der mittleren Reihe den Hebel ganz rechts.

Wenn das mit den Hebeln zu kompliziert ist, könnt ihr den Boss auch einfach in einem Feld eurer Wahl tanken, dann muss der Schmelzer dieser Reihe jedoch am leben bleiben. Der Schutt fällt dann zufällig auf den Boss. (Und ja, das kann verdammt lange dauern dann!)

Wenn ihr den Bossraum einmal gesehen habt, ist es auch wirklich leicht zu verstehen.

Wenn dieser Boss erledigt ist, gelangt ihr über eine Tür weiter in den nächsten Bereich. Hier stehen zunächst wieder ein paar Orks und ebenfalls zwei Trolle. Ihr solltet zunächst die 4er Orkgruppe, dann einen Troll, dann den zweiten Troll und schlussendlich die verbleibenden Orks plätten. Hier ist zu beachten, dass die Feuerrufer und Flammenpfeile zuerst gekloppt werden.

Der Weg zum nächsten Boss ist recht selbsterklärend, ihr habt immer wieder Orkgruppen, in welchen sich Feuerrufer und Feuerpfeile befinden, hier wie oben.

Auf dem Weg zum Boss ein paar Hebel ziehen um durch die Dampfmaschinen hindurch zu kommen und zack steht ihr vor dem zweiten Boss.

Meiner Ansicht nach ist der Boss wesentlich einfacher als der erste. Der Tank stellt sich mit dem Rücken in die äußerste linke Ecke (von der Eingangstür aus gesehen) die Gruppe stellt sich in den Rücken vom Boss (ACHTUNG: Ihr dürft die Wände NICHT berühren, sonst seid ihr mit Boromir auf den Weg in die ewigen Jagdgründe).

Der Boss ist relat. Einfach herunter zu prügeln, hier ist nur zu beachten, dass er nachdem er einen Spruch wie „Die Wand wird Euer Tod sein“ gebracht hat, euch kickt. Um dem zu entgehen, lauft ihr einmal durch den Boss durch. Heißt Gruppe und tank wechseln die Positionen. So geht es weiter bis auch der zweite Boss fällt.

Der Weg zum dritten Boss ist gekennzeichnet durch weiterer Orkgruppierungen. Nehmt euch eine solche Gruppe und lauft zurück in den Bossraum (Boss 2) denn ihr müsst aufpassen, da es dort Orkpatroullien gibt und ein Kampf gegen zwei Orkgruppen recht schwer wird. Ansonsten die gleich Gangart wie zuvor, heit Feuerrufer und Flammenpfeile zuerst.

Nun habt Ihr dann gleich die Ringschmiede von Orthanc entdeckt.

Im letzten Bossraum befindet sich zum einen die Schmiede, ein Ork und ein Zauberer (Pelethir oder so)

Die (von der Eingangstür aus gesehen) hintere rechte Ecke müsst ihr im Auge behalten. Hier kommt im Verlauf des Kampfes eine Feuerwalze, die sich im Uhrzeigersinn durch den ganzen Raum bewegt, alsooo…immer schön die Füße bewegen.

Nun zum Kampf an sich. Der Tank schnappt sich zunächst den Ork, auch die Gruppe macht so lange Schaden auf den Ork, bis auf die Schmiede Schaden gemacht werden kann. Sobald die Schmiede angreifbar ist, geht bis auf den Tank die gesamte Gefährtengruppe auf die Schmiede. Wenn die Schmiede wieder unangreifbar ist, geht ihr dann zunächst wieder auf den Ork. Wenn weder Schmiede, noch Ork angreifbar sind, könnt Ihr auch Schaden auf Pelethir machen, aber haltet Euch zurück.

Das widerholt ihr, bis der Ork ca. 10.000 Moral hat. Dann voller Schadenstopp auf den Ork. Die Ringschmiede wird erst zerstört (möglicher Weise ist sie schon vorher kaputt). Dann wird der Ork kaputt gekloppt und schlussendlich der Zauberer (Pelethir angegangen).

Gaanz wichtig: Im Verlauf des Kampfes bekommt ein zufälliges Gefährtenmitglied immer wieder mal einen Buff (erkennbar an einem lila Auge über dem Kopf) wer diesen Buff hat, läuft im Uhrzeigersinn an der Wand im Kreis, bis das Auge weg ist. Ansonsten baut sich ein Feuerfeld unter Euch auf und ihr bekommt zuviel Schaden.

Joah…mal wieder hoffe ich, dass es einigermaßen verständlich war, würde mich über feedback freuen.

Grüße

Grandi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Giesserei Lvl 75 T2 Empty
BeitragThema: Re: Die Giesserei Lvl 75 T2   Die Giesserei Lvl 75 T2 Icon_minitimeSo Feb 05, 2012 9:02 pm

Kleine Ergänzung/Verbesserung zum 1. und 2. Boss.

Die Hebelsteuerung bei Boss 1 funktioniert folgender Maßen:

Die Steuerung ist so aufgebaut, dass das Feld, welches sich direkt bei den Hebeln befindet durch den linken Hebel und das mittlere immer durch den mittleren Hebel
angesteuert wird.

Bosskampf bei Boss zwei:

Ich habe die Tage eine wesentlich einfachere Variante kennen gelernt. Der Tank schnappt sich wie zuvor den Ork. Aber nun wird die Schmiede auf 20.000 Moral vorbereitet, dann Pelethir auf 20.000 vorbereitet. In der Folge sollte erst Die Schmiede, dann Pelethir und dann der Ork fallen.

Gehabt Euch wohl ihr tapferen Recken...

Yours Grandi
Nach oben Nach unten
 
Die Giesserei Lvl 75 T2
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Erben Gondolins :: Die Erben Gondolins :: Instanzen-
Gehe zu: