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 Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser)

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BeitragThema: Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser)   Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser) Icon_minitimeFr Apr 06, 2012 9:21 am

In Anlehnung an unserer Niederlage auf Grund von Unwissenheit, nun mal ein Konzept zur Lösung des Wächterproblems.

Aufstellung für den Abscheulichen Schlund (Wächter im Wasser)

Die Ini ist für Gefährten der Stufe 58 angelehnt. In früheren Zeiten ist man mit zwei Hauptmännern, zwei Kundigen, einem Wächter, 2 Barden und auf jeden Fall 2 Jägern + Schurken dort hinein gegangen.

Die Frage ist jetzt, wie man dies meinetwegen mit weniger Leuten auf Level 75 gedeichselt bekommt.

Ein Vorschlag meinerseits:

1 Tank
1-2 HM
2 Barden/Runi
2 Jäger
3-4Waffi

Auf alle Fälle müssten zwei Jäger am start sein.

Phase 1:

Raumaufteilung zur Orientierung:

Beim betreten der Ini stellt man sich den Bereich wie das Numpad der Tastatur vor. Der Wächter befindet sich auf Position 5. Der Eingang der Ini ist Position 2.

Die Gruppe sammelt sich an der rechten Wand der Ini (Position 3 in etwa) Der Tank rennt nach vorn und aktiviert den Tank. Sobald dieser aktiv ist, rennt die gesamte Gruppe diagonal am Wächter vorbei (von Pos. 3 zu in etwa Pos. 4). Hintergrund ist der, dass der Wächter einen Spruch loslässt „Der Wächter erzittert vor Zorn“ und eine Wasserblase spuckt. Wenn man von dieser getroffen wird, ist man auf der Stelle tot.

Sobald der Tank den Wächter aktiviert hat erscheinen zwei Tentakeln. Die Gruppe schnappt sich zunächst die Tentakel, die im Zielvorgeber (nahe Tentakel) vorgeben ist. Und kloppt diese schnellstmöglich runter. Kurze Zeit später erscheint wieder der o. g. Spruch. Die Gruppe rennt nun von Position 4 zu Position 3. Hier wird dann die zweite Tentakel bearbeitet.

Sobald die Tentakeln gefallen sind, sammelt sich die Gruppe beim HM Banner auf Position 2.
Der Wächter erscheint und bringt eine Brücke zum Einsturz, hier muss durch die Heiler ein Gruppenheal kommen, da jedes Mitglied des SZ Schaden um die 1200 Moralpunkte einstecken muss.

Phase 2:

Die Brücke wurde zerstört und es erscheinen neben dem Wächter im Wasser zwei große Tentakeln. Zuvor wurde abgesprochen, welcher Jäger welche Tentakel nimmt. Jeder Jäger holt sich in Stärkehaltung die Aggro einer dieser Tentakeln. Wichtig ist hier, dass die Jäger über Kreuz kämpfen. Soll heißen der linke Jäger nimmt die rechte Tentakel, der rechte die Linke.

Die Aggro sollte schnell auf die Jäger übergegangen sein und nun macht die restliche Gruppe Schaden auf eine der Tentakel und zerstört diese. Hier ist zwingend darauf zu achten, dass die Jäger keine Aggro verlieren. Soll heißen Waffis in Kuschelhaltung und mit der Schadensausteilung aufpassen. Sollte die Aggro auf einen Nahkämpfer kommen, Schaden einstellen, bis der dazugehörige Jäger die Aggro wieder hat. Während dessen kümmert der zweite Jäger sich um die andere Tentakel. Liegt die erste Tentakel, wird durch alle die zweite Tentakel auf 10.000 Moral vorbereitet. Wenn dies erreicht ist, sammelt sich die Grp auf Pos 2, der immer noch schießende Jäger bremst seinen Schaden ein wenig ein.

Anmerkung: In dieser Phase kommen immer wieder kleinere Tentakeln, die uns wurzeln. Diese können und sollen schnell durch die Gruppe beseitigt werden.

Hat die letzte Tentakel ca. 1000 Moral übrig, sammelt sich die komplette Gruppe (incl. Der Jäger auf Pos 2). Barden spielen Herz der Gefährten, Hauptmänner werfen sich in den Weg und zünden letztes gefecht. Die Tentakel wird durch einen Jäger komplett runter geschossen.

Sobald der die letzte Tentakel fällt, bekommt jeder Spieler eine kleinere Tentakel. Der Tank holt sich die Aggro dieser (Wächter „Kampfansage an die Dunkelheit) um alle Tentakeln zu auf sich zu haben. Hier wird durch alle Kämpfer Flächenschaden ohne Ende herausgehauen.

Wenn die Tentakeln beseitigt sind, beginnt Phase 3.

Phase 3:

Die Gruppe sammelt sich kurz vor Pos. 5. Der Tank steht etwas links oder rechts vor der Gruppe und bereitet sich darauf vor, dass der Kopf des Wächters aus dem Wasser kommt.

Zunächst kommen wie oben zwei Tentakeln, kurz danach der Kopf des Wächters. Hier sollte der Tank sofort die Aggro des Wächters holen. Ansonsten bekommt die Grp einen Giftdot (Gifttränke bereithalten). Sollte etwas schief gehen, müssen die Jäger umgehend entgiften.

Sobald der Tank die Aggro hat, heilen die Barden in Ruhe die Gruppe hoch, hier darf kein Stress und keine Hektik aufkommen.

Sollte ein Kundiger dabei sein, sollte er die „Windkunde“ auf dem Wächterkopf aufrecht erhalten, geschiet dies nicht, kassiert der Tank einen Schaden von 5000-6000 Moralpunkten.

Jäger, Heiler und Tank, HM und ein Nahkämpfer bleiben auf der Ursprungsposition. Der rest der Gruppe kloppt eine der beiden großen Tentakeln auf ca. 15.000 Moralpunkte herunter. Danach wird das Ziel auf die verbleibende zweite Tentakel geswitcht und diese komplett vernichtet.

Sobald die Tentakel vernichtet ist nimmt der Wächter im Wasser schaden. Hier nur darauf achten, dass der Tank die Aggro hält.

Wenn die verbleibende Tentakel beginnt die zweite wiederzubeleben, muss diese zwingend unterbrochen werden. Irgendwann erscheint jedoch erneut die zweite Tentakel. Die Tentakel mit den 15.000 Moral wird umgehauen. Die zweite wieder auf 15.000 Moral vorbereitet. Danach das gleiche wie oben, der Wächter im Wasser nimmt wieder Schaden.

Kleinere Tentakeln werden von den Jägern beseitigt. Das wiederholt man, bis der Wächter liegt.

Dann sollte der Wächter liegen und alles wird gut. 

Verwirrend und kompliziert, ich weiß, aber mit klarer Absprache und gewissenhaften Klassenspiel bekommen wir das hin, da bin ich mir sicher..


Erhabenst

Euer Grandi/Beglo 
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BeitragThema: Re: Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser)   Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser) Icon_minitimeDo Mai 03, 2012 1:13 pm

das schaffen wir schon Very Happy
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Freyawerd
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BeitragThema: Re: Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser)   Der abscheuliche Schlund (Wächter im Wasser) Icon_minitimeMi Mai 09, 2012 8:14 am

Da hat sich aber mal einer Gedanken gemacht scratch
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